Busreise startet

Abschlussfahrt 2017
Ins Antholzertal nach Süd Tirol

vom 09.10.- 13.10.17 & 16.10.- 20.10.17

1. Tag: Die Anreise führt uns über Nürnberg, München in das Inntal. Von hier geht unsere Fahrt weiter durch das Wipptal zum Brennerpass wo wir Süd Tirol erreiche. Nun geht es ins Tal der Eissack bis kurz vor Brixen. Hier verlassen wir die Autobahn und fahren durch das Pustertal an Bruneck vorbei ins Antholzer Tal nach Niederrassen. Hier werden wir in Hotel Friedemann schon erwartet.

2.Tag: Süd Tirol und die Dolomiten immer wieder ein Erlebnis. Die Fahrt führt uns an den Drei Zinnen dem Wahrzeichen der Dolomiten vorbei. Zunächst zum Misurina See. Nach einer Pause geht es weiter in Richtung Cortina d` Ampezzo zum Falzerego Pass. Hier haben wir eine Seilbahnfahrt für Sie auf den Lagazuoi (2792m) geplant. Danach fahren wir über den Valparole Pass ins Gardertal und zurück in das Antholzertal.

3.Tag: Was halten Sie heute von einem Ausflug in das Antholzertal . Wir besuchen den Antholzersee und das weltberühmte Biatlonstadion. Zu Mittag werden wir zu einer Brotzeitplatte mit Speck im Hotel erwartet. Am Nachmittag unternehmen wir einen Ausflug in das Tauferertal und nach Rein in Taufers. Hier haben sie die Möglichkeit für einen kleinen Spaziergang. Auf der Fahrt nach Rein kommen wir an den größten Wasserfällen Südtirols vorbei. Heute erwartet Sie noch ein Unterhaltungsabend mit Musik und Tanz.

4.Tag: Der Pragser Wildsee am Fuße des Seekofel gelegen steht heute als erstes auf dem Programm. Nach einem Spaziergang am See besuchen wir die Sennerei in Toblach, wo wir zu einer kleinen Führung und Verkostung erwartet werden. So gestärkt geht es am Nachmittag ins Villgrantental in Ost Tirol. Die Fahrt führt uns bis zum kleinen Bergdorf Kalkstein. Hier im Tal ist die Zeit stehen geblieben. Am Abend wartet auf sie ein Süd Tiroler Menü.

5.Tag: Und schon sind sie vorbei die schönen Tage in Süd Tirol. Wir treten die Heimreise an.


Leistungen:
- Fahrt im modernen Reisebus
- 4 x Übernachtung Hotel Friedmann und Nebenhaus,Zimmer DU/WC,TV,Safe, Fön
- 4x Frühstücksbuffet, 3x 3 Gang Abend Menü, 1x Süd Tiroler Menü
- Begrüßungsgetränk, Unterhaltungsabend
- Käseverkostung Käserei „Drei Zinnen“
- 1x Brotzeitplatte mit Speck
- 10x Bordgetränke im Bus Bier,Wasser, Saft,Limo, Heißgetränke
- Seilbahnfahrt zum Lagazuoi
- Ortstaxe


Reisepreis pro Person im DB: 329,00 EUR

Einzelzimmerzuschlag: 80,00 EUR